Tierheim im Tierzentrum

Tierheim im Tierzentrum

Unsere Tiere

Alle unsere Tierheimtiere


Vermittlungsgespräche vereinbaren

Zu Gesprächen über unsere Hunde, die in unserem Tierheim zur Vermittlung stehen, sind wir zu diesen Zeiten gerne für Sie erreichbar:
Di - Fr 11-19 Uhr
Sa und So 10-13 Uhr
Montag Ruhetag
Zur Vereinbarung eines Vermittlungsgesprächs erreichen Sie Frau Irmgard Pape per Tel. 06051 5387887 oder persönlich in unserem Ladencafe Zum fröhlichen Tier im 1. OG des Tierzentrums Gelnhausen.

 


[Flyerdruck]


Vermittlungstier Princessa

Hund

Weiblich

Geboren: 10.02.16

Annahme: 22.06.19

Nr. A629

Was wir bis jetzt über Princessa sagen können: Sie ist ein kleines, selbstbewusstes, seeeeeeehr verschmustes und menschenbezogenes Fräulein. Ob sie zu kleinen Kindern kann, müsste man sich noch genauer anschauen, da sie anderen Hunden gegenüber futterneidisch ist. Auch so, denken wir, dass sie lieber ein Einzelhund und damit der Mittelpunkt ihrer Menschen wäre.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Fips

Hund

Männlich

Geboren: 19.05.12

Annahme: 22.06.19

Nr. A627

Als Fips zu uns kam, sah er schlimm aus. Sein langes Fell war bis auf die Haut verfilzt. Da gab es kein Durchkommen mehr mit Kamm oder Bürste. Deshalb mussten wir ihn komplett scheren. Aber Haare wachsen ja bekanntlich wieder ;). Aus dem unschönen Wollknäuel kam ein zuckersüßer kleiner Hund hervor. Noch ein bisschen schüchtern. Aber schmusig und aufgeschlossen.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Heidi

Hund

Bichon Frisé-Mix

Weiblich, kastriert

Geboren: 11.11.17

Annahme: 22.06.19

Nr. A626

Einfach nur freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust. Das ist die kleine Heidi.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Adrian

Hund

Männlich

Geboren: 02.02.19

Annahme: 22.06.19

Nr. A628

Der zarte, noch kleine Adrian ist leider ein bisschen kamerascheu. Deshalb ist es nicht einfach, von ihm schöne Fotos zu machen. Der beste Freund von Heidi ist verspielt, noch ein bisschen schüchtern und soooooooo verschmust. Ein wahrer Genießer.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Codita

Hund

Männlich, kastriert

Geboren: 28.11.18

Annahme: 01.06.19

Nr. A624

Codita (Rumänisch Codiza gesprochen) ist noch ein bisschen schüchtern. Ist er aber aufgetaut, was recht schnell passiert, ist er fröhlich, sehr freundlich und kuschelig. Mit den anderen Hunden hier kommt er auch sehr gut klar.

Codita mit seiner Freundin Sissy

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Sissy

Hund

Weiblich

Geboren: 14.11.18

Annahme: 01.06.19

Nr. A621

Die Schwestern Sissy und Mamba sind zwei kleine, fröhliche und kecke Mädels. In fremden Situationen sind sie manchmal noch kurz etwas zurückhaltend. Aber sind sie aufgetaut, ist spielen und superkuscheln angesagt. Sissy ist auf jeden Fall die mutigere und aufgeschlossenere von den beiden.

Sissy mit ihrem Freund Codita:

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Mamba

Hund

Weiblich

Geboren: 14.11.18

Annahme: 01.06.19

Nr. A620

Die Schwestern Mamba und Sissy sind zwei kleine, fröhliche und kecke Mädels. In fremden Situationen sind sie manchmal noch kurz etwas zurückhaltend. Aber sind sie aufgetaut, ist spielen und kuscheln angesagt.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Vader

Hund

Männlich, kastriert

Geboren: 18.10.2017

Annahme: 31.05.19

Nr. A616

Vader ist - ganz im Gegensatz zu seinem ausgefallenen Namensgeber - ein sehr freundlicher Hund. Er hat ein ruhiges, positiv sensibles Wesen und freut sich sehr über jede Zuwendung. Fremdem und Fremden gegenüber ist er erst noch etwas zurückhaltend. Vertraut er, taut er aber schnell auf.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Tsotso

Hund

Männlich

Geboren: 04.04.2012

Annahme: 31.05.19

Nr. A618

Der kleine Tsotso ist sehr liebenswert, freundlich und suuuperschmusig. Er hat in Griechenland lange auf der Straße gelebt, weshalb ihn fremde Hunde noch sehr verunsichern. Da bläst er dann leider gerne mal zum Angriff. Kennt er den Hund dann und merkt, dass ihm nichts passiert, ist alles gut. Hier muss er einfach durch seinen Menschen Sicherheit gewinnen. Dann ist Tsotso ein sehr feiner, kleiner Begleiter! Da er futterneidisch ist (er schläft AUF seinem Futternapf, damit ihm im Schlaf bloß keiner was klaut ;)), müsste man schauen, wie er in der Beziehung mit kleinen Kindern ist. Größere Kinder findet er - soweit wir das gesehen haben - prima.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Flora

Hund

Weiblich

Geboren: 01.12.18

Annahme: 13.04.19

Nr. A605

UPDATE: Die schöne Flora entwickelt sich sehr gut :)! Mit ihren gewohnten Gassigängern ist inzwischen schon fast alles möglich. Da ihr Bruder Funny bereits zu seinen Menschen gezogen ist, klappt es jetzt auch mit Gassirunden ohne ihn. Sie sitzt seitdem mit unserer ängstlichen Bee zusammen und zeigt lustigerweise ihr, dass Menschen echt nett sind und sie soooo wunderbar kuscheln können. Flora ist also bald bereit, ganz fremde Menschen kennenzulernen ...

Flora ist leider noch extrem schüchtern, so dass wir Sie noch nicht vorstellen können. Wir hoffen auf eine gute Entwicklung und bitten Interessenten noch um etwas Geduld!

Flora (rechts) mit Aghiuta und Moreno (die beide schon ihr Zuhause gefunden haben):

Flora (vorne) mit ihrer Schwester Gabi und Moreno (die beide schon ihr Zuhause gefunden haben):

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Fuchsy

Hund

Weiblich

Geboren: 28.11.18

Annahme: 01.06.19

Nr. A625

Fuchsy ist leider noch sehr schüchtern und kann noch nicht in die Vermittlung. Wir berichten über ihre Entwicklung und bitten Interessenten, sich noch etwas zu gedulden.

[Flyerdruck]


VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE

Der kleine Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause!

Aufgrund einer schweren Erkrankung muss sich sein Frauchen schwersten Herzens von Snoopy trennen. Da sie nicht möchte, dass er im Tierheim landet, sucht sie eine Pflegestelle bei liebevollen Hundekennern oder am liebsten direkt ein Für-immer-Zuhause.
Snoopy ist ein Havaneser-Malteser-Yorki-Mix. Er ist zwar "schon" 13 Jahre alt, dabei aber noch sehr agil und aktiv, neugierig und aufmerksam. Er ist sehr verschmust und gutmütig. Nachdem er zweimal sehr heftig von großen Hunden attackiert wurde, versteht er sich mit Rüden nur bedingt. Vom Alleine-Zuhause-Bleiben ist er nicht gerade ein Fan. Und er hat zudem eine Schilddrüsenerkrankung, wegen der er Tabletten einnehmen muss.
Nun sucht Snoopy liebevolle Menschen, mit denen er noch ein paar richtig gute Jahre verbringen kann. Falls Sie sich das vorstellen können, nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf oder schreiben Sie direkt eine E-Mail an Snoopys Besitzerin Frau Henrizi unter viviana7@gmx.de

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Bee

Hund

Weiblich, kastriert

Geboren: 01.05.17

Annahme: 17.05.19

Nr. A614

Bee ist leider noch sehr schüchtern, so dass wir sie noch nicht vorstellen können. Wir hoffen auf eine gute Entwicklung und bitten Interessenten noch um etwas Geduld!

[Flyerdruck]


Abgabetier Cinderella zur Vermittlung

Weiblich

Cocker Spaniel

Geboren: ca. 2011

Nr. 4346

Alles, was wir über die Vorgeschichte von Cinderella wissen, ist, dass sie ihr Zuhause verloren hat. Deshalb sucht sie ein neues! Und das dürfte bei so einer aufgeweckten Cocker Dame ja nicht das Problem sein, oder? Cinderella ist freundlich, lustig, fröhlich, verspielt und verschmust. In manchen Dingen zeigt sie - ganz Cocker - ihren Dickkopf. Und den gilt es zu beachten! Denn hat sie mal auf was keine Lust, kann sie auch schnell "ungemütlich" werden. Hauptthema sind hier Futter und Spielzeug. Deshalb sollten im gemeinsamen Haushalt keine Kinder leben. Und ihre zukünftigen Menschen sollten sicher und erfahren im Umgang mit Hunden sein. Denn dann kann man viel Spaß mit Cinderella haben, die noch richtig Power im Po hat und definitiv jedes Schlammloch, jede Pfütze und jeden Bach ihr eigen nennt ;). Unter uns haben wir sie deshalb intern von Cinderella auf Ella umgetauft, was deutlich mehr ihrem Wesen entspricht ;).

Cinderella lebt in unserer Pension (Birkenhainer Str. 80, Freigericht-Bernbach), wo Sie sie Mo-So von 9-11 Uhr und von 16-18 Uhr besuchen können. Zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins und für nähere Infos zu Cinderella rufen Sie bitte an unter: 01 60/96 89 18 44.

[Flyerdruck]


Abgabehund Gaban zur Vermittlung

Mischling

Männlich, kastriert

Geboren: 31.01.16

Annahme: 08.08.17

Nr. A226

Wer gibt diesem Hund endlich sein Zuhause? Ist sein Mensch stark, einfühlsam und sicher, dann ist Gaban ein wunderbarer Hund! Denn er ist selbst oft unsicher und braucht die passende Begleitung, damit er nicht meint, selbst die Initiative ergreifen zu müssen. Das kann dann nämlich so weit gehen, dass er auch beißt. Fühlt er sich bei seinem Menschen wohl und geschützt, ist er sehr zugetan und verschmust. Dann meistert er mit der Zeit auch souverän die Situationen, die ihn alleine oder mit einem nicht stabilen, klaren Menschen verunsichern würden. Mit Hündinnen kommt Gaban oft gut klar, bei Rüden gehts nach Sympathie, klappt aber sehr selten. Gaban fährt gerne im Auto mit, läuft gut an der Leine und kann auch problemlos alleine zuhause bleiben.

Gaban lebt in unserer Pension (Birkenhainer Str. 80, Freigericht-Bernbach), wo Sie ihn Mo-So von 9-11 Uhr und von 16-18 Uhr besuchen können. Bitte suchen Sie vorher das Gespräch mit uns und melden Sie sich vorher bei uns oder in unserer Pension an unter 01 60/96 89 18 44.

[Flyerdruck]


VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE

Ole sucht ein neues Zuhause!

Ole ist ein zwei Jahre alter, kastrierter Jack Russel Terrier-Mix. Im Haus ist der Kleine sehr ruhig und kann auch gut alleine bleiben. Draußen ist er - seinem alter entsprechend - lebhaft und quirlig. Am liebsten tollt er mit anderen Hunden stundenlang durch Feld, Wiese und Wasser. Ole geht gerne in die Hundeschule
und kennt schon die Kommandos Sitz, Platz, Fuß und Aus. Auch das Apportieren hat er gelernt und macht es sehr gerne. Im Auto fährt er auch entspannt mit. Allerdings ist Ole auch sensibel und manchmal ängstlich oder schreckhaft, weshalb er sich eher zu Frauen und sehr ruhigen Männern hingezogen fühlt. Keine Bedingung, aber optimal wäre für Ole ein neues Zuhause mit Garten und einem vierbeinigen Kumpel zum Toben.
Bei weiteren Fragen und/oder Interesse rufen Sie doch bitte sehr gerne an unter: 0176-62751730 oder 06051-5330939.

[Flyerdruck]


VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE o VERMITTLUNGSHILFE

Süße, graue Schnauze Blacky sucht dringend ein neues Zuhause!!!!!!

Terriermischling Blacky hat in kürzester Zeit seine Menschen verloren und sucht nun ganz dringend Menschen, die ihm nochmal eine richtig gute Zeit schenken!

Er ist zwar schon 11 Jahre alt, aber noch agil und gesund. Er ist bisher keine besonders langen Spaziergänge gewöhnt, da seine Menschen nicht mehr so gut zu Fuß waren. Mit Kindern hatte er bisher nur wenig Kontakt und ist ihnen gegenüber eher vorsichtig, aber nicht agressiv. Generell hat Blacky ein friedliches Wesen und versteht sich auch mit allen Hunden.

Wer gibt diesem alten Herrn noch ein warmes Plätzchen?

Bei Interesse bitte direkt bei der Familie Barth anrufen, wo Blacky zur Zeit lebt, aber nicht bleiben kann: 06055-938618 oder 0171-3069197. Oder schreiben Sie ein E-Mail an a.barth1979@web.de

[Flyerdruck]


Welcher hundeerfahrene, selbstbewusste Mensch begeistert sich endlich für diesen tollen Hund?

Vermittlungshund Patch 

Mischling (vermutlich mit Griechischem Schäferhund, Hellenikos Pimenikos)

Männlich, kastriert

Ca. 64 cm, ca. 26 kg

Geboren: 16.06.17

Nr. A411

Patch hat sich sehr gut entwickelt! Er ist ein wunderbar fröhlicher, sehr verbundener, verspielter und schmusiger Kerl. Hat er die Bindung zu seinem Menschen aufgebaut, kann er ohne Leine laufen, da er keinerlei Jagdtrieb zeigt (ok, er rennt vielleicht mal 10 Schritte hinter einem Vogel her, bis man ihn abruft ;)). Patch versteht sich mit jedem Hund und Menschen, auch wenn es in der Erstbegegnung nicht immer so aussieht. Auch er hat wie so mancher Hund deutlich mehr Probleme mit der Erstbegegnung an der Leine als ohne Leine.
Inzwischen können seine Bezugspersonen auch alles mit ihm machen. Er lässt sich überall anfassen. Er akzeptiert ein klares Nein. Gibt sogar Futter und Kauartikel ab. Allerdings braucht Patch klare Linien und einen stabilen, selbstbewussten Menschen, damit das mit gegenseitigem Respekt alles klappt. Ansonsten kann Patch nämlich schnell sehr ungemütlich werden. Hier braucht es eine ausführliche Kennenlernphase mit reichlich Besuchen, Gassigängen und Beziehungsarbeit. Denn ist alles geklärt, dann hat man mit Patch einen wunderbar treuen Hund an seiner Seite!
Wir haben auch festgestellt, dass er als Therapiehund für andere Hunde leben könnte. Ängstliche, schwierige, alte Hunde - Patch knackt alle :). Deshalb wäre auch ein Platz bei einem anderen Hund schön für ihn. Aufgrund seines nicht ganz unkomplizierten Wesens sollten keine Kinder im gemeinsamen Haushalt leben. Und ein absoluter Fan von Katzen ist er auch nicht gerade.
Aber Patch kann gut alleine Zuhause bleiben, fährt sehr gerne im Auto mit und läuft entspannt an der Leine. Patch ist ein Hund "auf den zweiten Blick". Man muss ihn kennenlernen und erleben, damit man seine wunderbaren Qualitäten lieben lernt. Dann sind Vertrauen, Sicherheit, Zuwendung und viel Konsequenz das Rezept für ein schönes Leben mit diesem tollen Hund!

Patch lebt in unserer Pension (Birkenhainer Str. 80, Freigericht-Bernbach). Deshalb rufen Sie uns bitte vorher an, wenn Sie ihn kennenlernen möchten, damit wir schon erste Dinge besprechen und einen Termin vereinbaren können.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Wenja

Hund

Weiblich, kastriert

Ca. 42 cm, ca. 17 kg

Geboren: 15.12.11

Annahme: 28.08.18

Nr. 1318

Wenja ist eines unserer großen Sorgentiere! Sie wurde kurz nach ihrer Ankunft aus Rumänien im Frühjahr 2012 vermittelt. Von dort kam sie ein Jahr später wieder zurück. Bereits einen Monat später zog sie in ihr nächstes Zuhause - aus dem sie 5,5 Jahre später wieder zu uns zurück kam. Ihre Unsicherheit, die sich von Anfang an bei ihr zeigte, konnte in der ganzen Zeit nicht von ihren Menschen verändert werden. Sie bekam in manchen Situationen und vor allen Dingen fremden Menschen gegenüber einfach keine Sicherheit. Deshalb entschied sie sich, eigenständig zu handeln und in Situationen, die sie verängstigen, nach vorne zu gehen. Wenja lebt nun schon wieder eine ganze Weile bei uns. Wem sie vertraut, dem gegenüber ist sie eine unglaublich fröhliche, verschmuste und verspielte Hündin. Viele andere Hunde findet sie toll und fordert sie direkt zum Spielen auf. Kann sie allerdings einen Menschen oder einen anderen Hund nicht leiden, kippt ihr Verhalten schlagartig und sie wird zur "Giftnatter". Bei uns lernt sie nun, mit ihrer Unsicherheit umzugehen und dieses Verhalten in den Griff zu bekommen. Mit den ihr bekannten Menschen klappt das schon sehr gut. Nun suchen wir einen sehr hundeerfahrenen Menschen, der mit der gleichen Zuneigung und Liebe an diese feinfühlige Hündin heran geht, wie wir es bei uns hier tun. Der ihre positiven Seiten genießt und an ihren Macken weiter mit ihr arbeitet. Uns ist bewusst, dass das eine schwierige Suche wird. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass für Wenja da draußen noch der richtige Mensch lebt, der ihr die Chance auf ein schönes Leben bietet!!!

[Flyerdruck]


Abgabehund zur Vermittlung Zora

Schäferhund-Mix

Weiblich, kastriert

Geboren: 03.06.10

Annahme: 02.02.17

Nr. 3597

Zora entwickelt sich immer wieder weiter! Sie ist aktiv, fröhlich und verspielt (Balljunky ;)). Zora war bei uns erst noch verunsichert, wodurch sie sich manchem, der sich ihr näherte, noch unfreundlich zeigte. Mit vielen kommt sie aber inzwischen gut zurecht und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Besteht das gegenseitige Vertrauen, kann sie auch ohne Leine laufen, da sie nicht jagt und sehr gut hört. Mit manchen Hunden kommt sie inzwischen gut klar. Wenn die restlichen sie in Ruhe lassen, ists auch mit denen gut. Katzen findet sie blöd. Zora beherrscht die Grundkommandos, kann gut alleine bleiben und fährt ungestresst im Auto mit.

Zora lebt in unserer Pension (Birkenhainer Str. 80, Freigericht-Bernbach), wo Sie sie Mo-So von 9-11 Uhr und von 16-18 Uhr besuchen können. Zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins und für nähere Infos zu Zora rufen Sie bitte an unter: 01 60/96 89 18 44.

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Bruno

Hund

Mischling

Männlich, kastriert

Ca. 34 kg, ca. 65 cm

Geboren: 24.12.13

Nr. 3180

Menschen, die erfahren im Umgang mit Hunden sind und eine konsequente Erziehung ohne jegliche körperliche Beeinflussung mit Geduld und besonders viel Souveränität zeigen, sind die richtigen für Bruno. Denn nach einiger Zeit des Einlebens möchte er sonst gerne die Hoheit über sein Zuhause übernehmen. Deshalb sollten dort auch keine Kinder und keine anderen Tiere leben. Da er - wenn er seinen Menschen völlig akzeptiert - ein wunderbar schmusiger und fröhlicher Hund ist, wünschen wir ihm so sehr, dass da endlich der richtige Mensch für ihn kommen möge! Im Auto fährt Bruno sehr gerne mit. An der Leine läuft er, solange ihm keine anderen Hunde begegnen oder ihm Wild vor die Füße rennt, völlig entspannt.

Bruno lebt in unserer Pension (Birkenhainer Str. 80, Freigericht-Bernbach), wo Sie ihn Mo-So von 9-11 Uhr und von 16-18 Uhr besuchen können. Zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins und für nähere Infos zu Bruno rufen Sie bitte an unter: 01 60/96 89 18 44.

[Flyerdruck]


UPDATE: Wir haben einen Platz auf einem Gnadenhof für unseren alten Herrn gefunden :)! Hier kann er noch eine richtig gute Zeit mit erfahrenen Menschen und anderen Hunden verbringen! Wir freuen uns sehr für Barney!

Abgabetier Barney zur Vermittlung

Mischling

Männlich, kastriert

Geboren: ca. 2008

Nr. 4452

Barneys Frauchen ist verstorben, weshalb er leider zu uns gekommen ist und ein neues Zuhause sucht. Wir wissen leider nichts über seine Vorgeschichte, außer seinem Namen. Barney musste Wochen darauf warten, bis er zur Vermittlung freigegeben wurde. In dieser Zeit hat er sehr unter der Trennung von seinem Menschen gelitten. Deshalb hoffen wir, dass da draußen jemand ist, der diesem alten Herrn noch eine schöne Zeit gibt! Barney ist ein sehr freundlicher Kerl. Allerdings hat er auch einen Dickkopf. Und wenn ihm was so gar nicht passt, kann er auch mal richtig unfreundlich werden. Beim Thema Spritze kennt er zum Beispiel gar keinen Spaß. Aber Spritzen gibts in dem Alter ja sowieso nicht mehr so viele ;).

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Mop

Hund

Männlich, kastriert

Geboren: 01.07.18

Annahme: 01.06.19

Nr. A623

Mop ist ein freundlicher, eher kleiner Kerl, der Menschen jeglicher Größe prima findet. Im Großen und Ganzen - nach kurzem Abklären von Fremdem und Fremden - ein recht cooler Typ. Und beim Kuscheln möchte er am liebsten in seinen Menschen reinkriechen, so sehr genießt er die Nähe.

Reserviert

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Patty

Hund

Weiblich, kastriert

Geboren: 02.03.2017

Annahme: 31.05.19

Nr. A617

Die liebe und freundliche Patty ist mit der Kamera leider nicht sooo gut zu erfassen. Sie ist in Wirklichkeit nämlich kleiner, zarter und noch schöner als sie auf ihren Fotos wirkt. Außerdem ist sie freundlich, zugewandt, ruhig und sehr schmusig. 

Reserviert

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Micro

Hund

Männlich, kastriert

Geboren: 28.11.18

Annahme: 01.06.19

Nr. A622

Reserviert

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Carmel

Hund

Weiblich, kastriert

Geboren: 29.07.2017

Annahme: 31.05.19

Nr. A619

Die eher kleine, zarte Carmel ist selbstbewusst, freundlich, aufgeweckt und seeeehr schmusig. Sie lernt sehr schnell und hat sich einfach an all das Neue bei uns gewöhnt. Carmel sucht Menschen, die etwas mit ihr unternehmen und sie auch geistig fordern und fördern. Dann ist sie zufrieden und wird mit Sicherheit eine tolle Begleiterin!

Reserviert

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Funny

Hund

Männlich

Geboren: 01.12.18

Annahme: 13.04.19

Nr. A608

Der schöne Funny ist einfach nur freundlich, neugierig und schmusig. Vom Typ her ist er eher ein ruhiger, nicht so aufgedrehter. In der Erstbegegnung mit neuen Menschen ist er noch ein bisschen schüchtern, taut aber schnell auf. Dann ist er fröhlich und verspielt. Mit anderen Hunden kommt er richtig gut klar. Gassigehen findet er prima!

Reserviert

[Flyerdruck]


Vermittlungstier Menio 

Hund

Männlich

Geboren: 16.10.18

Annahme: 07.03.19

Nr. A589

Wir verstehen nicht, warum Menio noch bei uns ist! Er ist fröhlich, ohne hektisch und aufgedreht zu sein. Er ist verschmust und freundlich zu allen Menschen (ob groß oder klein), ohne aufdringlich zu sein. Er liebt andere Hunde, ohne respektlos zu sein. Er ist verspielt, akzeptiert aber auch ein Ende und findet dann schnell zur Ruhe. Das Gassigehen klappt auch schon richtig gut. Also einfach ein prima Begleiter, der endlich ein tolles Zuhause verdient hat!

Reserviert

[Flyerdruck]


GEFUNDEN

UPDATE: Frederik hat ein neues Zuhause gefunden und ist zu zwei tierischen und zwei menschlichen Ladies gezogen. Wir wünschen ihm alles Gute!!!

Steht nicht mehr zur Vermittlung!

am 15.01.2019

Schlüchtern, Kurfürstenstraße

Zwar in der falschen Kategorie - aber für "Schweini" haben wir leider keine.

Schwein, männlich, schwarz, "Mini"-Schwein, ca. 50 cm hoch.

"Frederik-Udo von Pig" wurde von der Polizei Schlüchtern zu uns gebracht. Leider können wir nicht mehr dazu sagen.

Wenn Sie hier Ihr vermisstes "Mini"-Schwein wieder erkennen, melden Sie sich bitte im Tierzentrum Gelnhausen. Frederik-Udo von Pig hat die Nummer 4414.

[Flyerdruck]